Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Kaninchen hat Blut im Urin. Zeichen für eine Blasenentzündung?
Sprechstunde

Kaninchen hat Blut im Urin. Zeichen für eine Blasenentzündung?

Frage von Ninchen in am Donnerstag, 8. September 2011

Ich habe heute morgen ein bisschen Blut im Urin meines Kaninchens entdeckt. Ist das ein Zeichen für eine Blasenentzündung?

Fragen zum gleichen Thema finden: Bakterien Blasenentzündung Immunsystem

2
Antworten
Antwort von matrix1 am Freitag, 9. September 2011
Hallo, bei unserem Kaninchen kam eine rötliche Färbung von dem im Futter enthaltenen Farbstoffen. Wir sind zum Tierarzt gefahren, weil wird uns über das Blut im Urin erschrocken haben und der Tierarzt hat dann festgestellt, dass das vom Futter kam und unser Kaninchen keine Blasenentzündung hatte. Also würde ich mal zu einem tierarzt fahren und dir Rat einholen. dann gehst Du auf Nummer sicher ...
Antwort von Meister_Lampe am Samstag, 10. September 2011
Klar kann das ein Anzeichen dafür sein! Schau doch in den Artikel! ;-) Unser Kaninchen hatte auch mal Blut im Urin aber auch die zusätzlichen Anzeichen für eine Blasenentzündung. Man hat ihm regelrecht angesehen, dass er schmerzen beim Urinieren hatte. Daher würde ich Dir raten, einen Tierarzt aufsuchen und das zur Sicherheit untersuchen zu lassen, denn mit einer Blasenentzündung ist sicherlich nicht zu spaßen.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige