Anzeige

Katze wird nach Kastration immer dicker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du möchtest einen neuen Beitrag verfassen oder eine Antwort in einem Beitrag schreiben?
    Einfach kurz registrieren und sofort loslegen.

• Katze wird nach Kastration immer dicker

Anzeige

Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eure Hilfe... Meine Katze Susi ist nach der Kastration immer dicker geworden. Unser Tierarzt meinte bei der letzten Untersuchung, dass sie abnehmen muss... :( Sie bekommt wie vor der Kastration hauptsächlich Trockenfutter. Vor der Kastration war sie vom Gewicht her im grünen Bereich. Wisst ihr eine Lösung? ?( ?(
    • Anzeige

• Und Nassfutter ist meistens teurer, obwohl man Trockenfutter einfach anweichen könnte.. ;)
      Was ich dir empfehlen kann ist spezielles Kastratenfutter zu nutzen.
      Viele Halter machen den Fehler und füttern dann immer weniger.. dadurch bekommen aber die Tiere auch weniger wichtige Nährstoffe!
      Dass Tiere nach der Kastration dazu neigen, schneller anzusetzen kann durchaus normal sein. Dein Tierarzt hätte dich darauf aufmerksam machen sollen, auch auf eine eventuelle Futterumstellung.
      Kastratenfutter ist daran angepasst, dass die Tiere ihre Nährstoffe weiterhin in benötigter Menge aufnehmen können ohne gleich mit Kalorien überfordert zu werden.
      Was ich dir beispielsweise empfehlen kann ist Hills Feline Neutered Cat.

Anzeige