Katze 'hustet'/schnappt nach Luft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Userin, lieber User,

das Forum wurde am 30.09.22 abgeschaltet - aber wir haben eine tolle Alternative: Unseren Tiermedizinportal-Newsletter!

Er bietet jeden Monat aktuelles Wissen und wichtige Informationen rund um das Thema Gesundheit bei Haustieren.

Und das Beste:
    Wer sich jetzt anmeldet, erhält zusätzlich ein Willkommensgeschenk!

Hier direkt anmelden und Geschenk sichern.

Das Tiermedizinportal Team

• Katze 'hustet'/schnappt nach Luft

Guten Tag,

Vielleicht weiß ja jemand von euch was es sein könnte.
      Und zwar ist meine kleine Kiwi knapp 5 Monate alt und seit einigen Wochen kommt es alle paar Tage vor, das sie so kurze 'Hustenanfälle' bekommt.
      Jedoch hört es sich an woe eine Mischung aus Husten schluckauf und so als würde sie nahc luft schnappen.
      Diese dauern dann auch meist nur 20-30 Sekunden an und danach geht es der kleinen wieder gut.
      Ich war mit ihr auch schon beim Tierarzt und dieser meinte es könnte eine kleine Infektion sein, nichts schlimmes und hat mir daraufhin für sie ein Schleimhaut beruhigendes und ein Schleimhaut befeuchtendes Mittel mitgegeben.
      Diese hat sie jetzt auch 2 Wochen lang genommen doch weiterhin hat sie diese 'Anfälle'.

Weiß zufällig jemand was das sein könnte oder hatte das bei seiner Katze auch mal? ?(

Liebe Grüße
      Zoe
    • Liebe Zoe.Re,

eine Infektion ist eine mögliche Ursache für Husten. Weitere Ursachen können zum Beispiel ein Fremdkörper (z. B. ein Grashalm) oder eine Allergie sein. Wenn deine Katzen trotz der Behandlung weiterhin hustet, empfehlen wir dir, sie erneut einer Tierärztin oder einem Tierarzt vorzustellen. Er oder sie kann bei Bedarf weitere Untersuchungen durchführen und falls nötig, die Behandlung anpassen.

Wir wünschen gute Besserung!

Herzliche Grüße
      Deine Redaktion