Anzeige

Mein Hund hat seit Wochen Flöhe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du möchtest einen neuen Beitrag verfassen oder eine Antwort in einem Beitrag schreiben?
    Einfach kurz registrieren und sofort loslegen.

• Mein Hund hat seit Wochen Flöhe

Anzeige

Moin moin, mein Labrador Terri hat seit mehreren Wochen Flöhe. Ich hab es mit Frontline ausprobiert und die Wohnung gesaugt, aber die Flöhe kommen immer wieder... Was mache ich falsch? LG Christian
    • Hi Christian, hast du auch alle Decken, Kissen und Spielzeuge deines Labradors heiß gewaschen? Staubsaugen ist auf jeden Fall schon mal gut, reicht aber nicht aus, da die Flohbrut auf allem sitzen kann, womit dein Hund in Kontakt gekommen ist. Wenn Frontline, Staubsaugen und Waschen allein nicht reichen, gibt es auch noch spezielle Umgebungssprays und Fogger, mit denen du der Flohplage Herr werden kannst. Viel Erfolg!
    • Anzeige

• Hallo Christian!
      Wie hat sich Dein Flohproblem denn weiter gestaltet?
      Ich hatte mit meinen 3en (Hund und 2 Katzen) im letzten Jahr das gleiche. Von meinem TA habe ich für Paul, den Hund und unseren Kater Henry Tabletten bekommen. Bahati, die Katze, wurde gespottet. Die Tabletten haben echt gut geholfen!! Das Zeug heißt "Comfortis", für Paul in der Dosis 1620 mg/ca. 30 kg Hund.
      Das Ganze habe ich 2x im Abstand von ca. 6-8 Wochen machen müssen, inklusive Umgebung, Decken etc. Jetzt ist, GsD, alles gut.
      Vllt. kannst Du Deinen TA ja mal nach den Tabletten fragen, falls alles andere noch nicht geholfen hat.
    • Anzeige

Anzeige