Anzeige

Vitamin B 12 zu hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du möchtest einen neuen Beitrag verfassen oder eine Antwort in einem Beitrag schreiben?
    Einfach kurz registrieren und sofort loslegen.

• Vitamin B 12 zu hoch

Anzeige

Hallo und recht herzlichen Dank für die Aufnahme.
      Ich habe da auch gleich eine Frage in die Runde. Bei einem Blutbildcheck letzte Woche wurde festgestellt, dass mein Kleiner (Jagdterrier-Mix) einen stark erhöhten Vitamin B 12 Wert hat, alle anderen Werte sind ok, wobei Folsäure unverständlicherweise nicht getestet wurde. Nun konnte die TÄin leider mit einem erhöhten Wert rein gar nichts anfangen, sie kennt nur die Mangel-Variante. Bevor ich nun in eine Tierklinik gehe um zu sehen, was hier weiter zu tun ist, wollte ich hier mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht hat.
      Im Internet gibt es nur wenig Information und die wenigen Angaben bieten leider nur eine unschöne Diagnose wie Leberkrebs.
      Der Kleine hatte im Februar 20 den letzten Ultraschall und alles war in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Das war eine reine -aus Vorsicht vorgenommene- Kontrolluntersuchung, da bei unserer Hündin von 2 Jahren ein kleiner Milztumor gefunden wurde und wir nun vorsichtig geworden sind.

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Infos.
    • Hallo Aturo,

ich habe gestern ebenfalls erhöhte B12 Werte erhalten. Allerdings hat meine kleine Malteserin seit einigen Wochen extrem hohe Leberwerte. Sie frisst nicht und ist ziemlich apathisch. Mein Tierarzt weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
      und gestern war nun auch noch Vitamin B12 erhöht.
      ich bin auf dieses Forum gestoßen in der Hoffnung, hier vielleicht Antworten zu finden.
      Leider sehe ich hier viele Fragen und sehr wenig bis keine Antworten.
      ich recherchiere mal weiter im Netz....vielleicht finde ich noch was.
      Wenn ich was finde, sag ich Bescheid.
    • Anzeige

Anzeige