Anzeige

Zahnsteinentfernung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du möchtest einen neuen Beitrag verfassen oder eine Antwort in einem Beitrag schreiben?
    Einfach kurz registrieren und sofort loslegen.

• Zahnsteinentfernung

Anzeige

Sorry, dass ich mich nicht vorgestellt habe, aber leider gibts dafür hier keine Funktion.... ??

Oki, nun zum Thema: Mein Hund, fast 11, hat Zahnstein. Aber irgendwie nicht sonderlich schlimm. Muss der nun entfernt werden oder kann er belassen bleiben?
    • Hallo Chrimida,

ich würde das mit dem behandelnden Tierarzt besprechen. Es gibt auch gute Alternativen zur Vorbeugung. Bei meiner Hündin zum Beispiel wurde es regelmäßig beseitigt, sah aber ganz schnell wieder ganz schlimm aus. Ich möchte sie aber nicht ständig unter Narkose setzen lassen, daher habe ich mich nun dagegen entschieden. Das muss jeder letztendlich nach einem Fachgespräch beim Tierdoc selbst entscheiden (ist meine Meinung) und bei jedem Hund ist es auch anders. LG
    • Anzeige

• Anzeige

• Guten Tag Chrimida,

vielen Dank für Ihren Beitrag im Forum.

Selbstverständlich kann es weitreichende Folgen haben (z. B. eine ernsthafte Zahnfleischentzündung, schmerzhaften Zahnverlust oder Ähnliches), wenn Sie den Zahnstein nicht entfernen lassen. Inwieweit das wirklich notwendig ist, da sollte Sie tatsächlich der behandelnde Arzt vor Ort beraten und aufklären. Dieser kennt Ihren Hund und dessen Gesundheitszustand am besten.

Wir wünschen Ihrem Vierbeiner alles Gute und ganz viel Gesundheit.

Mit besten Grüßen
      Ihr Team vom TMP-Forum
    • Anzeige

Anzeige