Anzeige

Krusten bei Welpen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Du möchtest einen neuen Beitrag verfassen oder eine Antwort in einem Beitrag schreiben?
    Einfach kurz registrieren und sofort loslegen.

    • Krusten bei Welpen

      Anzeige

      Hallo,

      Bin der Daniel, 24 Jahre und komme aus Bayern.


      Habe mich eben frisch angemeldet und wollte euch mal etwas fragen.
      Folgendes ( Bitte nicht verurteilen oder sonstiges)
      Meine Hündin ( Dackel 2 Jahre) wurde leider von mein Rüden (Chihuahua) Trächtig obwohl der kleine kastriert ist!!!!!!!
      Bevor die frage aufkommt, warum ich sie nicht habe wegspritzen lassen: ich habe es erst am 40. Trächtigkeitstag erfahren das sie schwanger ist. Sie war vorher schon sehr anhänglich und etwas dick.

      Meine Dame hat demnach 7 Welpen bekommen. Die 7 Welpen sind wohlauf und Gesund laut meiner Tierärztin und Tierklinik!
      Jedoch machen mir 2 der Welpen große Sorgen.
      Die bilden an der Schulter unterhalb des Halses komische Krusten! Ich war selbstverständlich 3 tage hintereinander in der Tierklinik um das zu untersuchen. Jedoch wissen sie selbst nicht was das sein könnte.

      Meine Tierärztin hat sowas selbst noch nie gemacht geschweige den gesehen. Also wieder zur Klinik, und die sprachen das selbe. Haben dennoch eine Salbe ( Mielosan) verschrieben und ich soll es 1x tgl. auf die betroffenen Stellen auftragen. Milben usw. wurden ausgeschlossen.
      Nun meine frage: Hattet ihr sowas schon mal oder kennt ihr zufällig jemanden der dies schon mal bei seinem Hund hatte?
      ein Bild ist beigefügt. Ich hoffe auf sachliche und faire antworten.


      Lg und ein schönes Wochenende
      Bilder
      • ... kruaten.jpg

        24,18 kB, 528×960, 94 mal angesehen
      • krusten.jpg

        31,3 kB, 528×960, 61 mal angesehen

    Anzeige