Anzeige

Impfintervall bei Katzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Du möchtest einen neuen Beitrag verfassen oder eine Antwort in einem Beitrag schreiben?
    Einfach kurz registrieren und sofort loslegen.

    • Impfintervall bei Katzen

      Anzeige

      Hallo zusammen! Ich bin unsicher in Bezug auf die Impfintervalle gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Mein Tierarzt empfiehlt nach der Grundimmunisierung eine jährliche Impfung. Meine 3 Mädels (knapp 2 Jahre, Grundimmunisierung abgeschlossen) bekommen Virbagen felis RCP. Die eine wurde letztes Jahr bei einem anderen Tierarzt nachgeimpft und bekam dort Nobivac RCP. Die beiden Kater einer Freundin bekommen Purevax RCP und ihre Tierärztin sagt dass alle 3 Jahre nachimpfen ausreicht. Gibt es generelle Empfehlungen? Oder hängt das tatsächlich am Präparat? Es scheiden sich beim Thema Impfen irgendwie die Geister und ich will ja nicht zuviel aber auch nicht zu wenig impfen...
      :S

    Anzeige