Anzeige

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vestibular-Syndrom

bahepa - - Hunde-Gesundheit

Beitrag

Hallo Waffel! Seit Paul´s "Vorfall" sind ja nun schon fast 3 Monate vergangen und genau wie bei Eurer Hündin ist er fast wieder der Alte. Nur daß er sich nicht mehr so schnell umdrehen kann (auf der Stelle drehen). da fällt man schon mal hin. Ich laß ihn weiter frei laufen und außer, daß er wohl langsam etwas schlechter hört, ist alles gut. Ich denke, daß die Veränderungen, die ich an ihm feststelle, seinem doch schon erhöhtem Alter zuzuschreiben sind: - er hört schlechter, - bellt einfach mal i…

• Vestibular-Syndrom

Beitrag

Hallo Ihr Lieben! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Vestibular-Syndrom beim Hund? Paul hatte Anfang Januar eins. Meine TÄ hat es mir als eine Art "Schlaganfall"/Durchblutungsstörung im Ohr erklärt. Es wird der Gleichgewichtssinn in Mitleidenschaft gezogen, Hund ist teilweise orientierungslos und wackelig auf den Beinen. Zumindest ist es bei Paul so. Wir haben Von der TÄ Tabletten bekommen: akut für ein paar Tage ein Mittel gegen Übelkeit, einen Vitamin B Complex (auch Tabletten) und ein du…

• Vorstellung!

bahepa - - Katzen

Beitrag

Danke, Liebe Redaktion. In dem Hunde-Beitrag "Lipom" habe ich ein Bild von Paul´s Narbe eingestellt. Gehört ja nicht unbedingt hierher zu den Katzen!!!!

• Vorstellung

bahepa - - Hunde-Sonstiges

Beitrag

Hallo und herzlich Wilkommen, Fanny! Ich wünsche Deiner Zuckerschnute alles Gute und daß es bald wieder besser wird.

• Lipom

bahepa - - Hunde

Beitrag

Hallo Sonja! Ich hatte die Geschichte gerade mit meinem Paul (Border Collie Mix). Er hatte auch ein großes Lipom am rechten Oberschenkel. Es war aber noch nicht so schlimm, daß er Schmerzen hatte. Allerdings schien es ihn doch zu stören, denn er fing an, daren herum zu lecken, es war dann etwas entzündet und offen. Ich war am 3.3. mit ihm bei unserem TA, die hat eine Gewebeprobe genommen und eingeschickt, um zu wissen, was es wirklich ist. GsD war es "nur" ein Lipom. Am 11.3. wurde es entfernt. …

• Vorstellung!

bahepa - - Katzen

Beitrag

Das ist Paul mit 4 Wochen tiermedizinportal.de/forum/att…fbc0bea7dbf31cc8624b920e2 ... und aktuell tiermedizinportal.de/forum/att…fbc0bea7dbf31cc8624b920e2 Vielen Dank, liebe Redaktion, das hat super geklappt!!!! ... und hier noch die Katzen: tiermedizinportal.de/forum/att…fbc0bea7dbf31cc8624b920e2 tiermedizinportal.de/forum/att…fbc0bea7dbf31cc8624b920e2 und Bahati Die OP hat Paul übrigens super überstanden. Mal sehen, was nachher die Kontrolle ergibt. Aber ich denke ist alles schön. Allen noch …

• Vorstellung!

bahepa - - Katzen

Beitrag

Wieder nicht

• Vorstellung!

bahepa - - Katzen

Beitrag

Hallo Sven! Paul wird morgen, Freitag 11.3., operiert. Ist keine große Sache, sagt meine TÄ. Aber er ist ja auch nicht mehr so ganz jung. Trotzdem denke ich, daß alles gut läuft. Kannst ja ein bißchen Daumen drücken, so ab halb 11 Uhr?? Und klar habe ich auch Bilder von der Chaos-Bande. Leider hat das hochladen im Vorstellungstext nicht geklappt. Weiß nicht warum??!! Viecherbilder 021.jpg 2. Versuch foto0106_001.jpg Handybilder062.jpg

• Vorstellung!

bahepa - - Katzen

Beitrag

Hallo! Mein Name ist Gerlinde, ich bin 51 Jahre und möchte Euch meine 3 Fellnasen vorstellen: da sind zum einen meine beiden Tiger "Bahati", Tupfentiger, 8 1/2 Jahre alt und "Henry", Kuhkater, knapp 7 Jahre alt und zum anderen mein Border Collie Mix "Paul", der im Mai 12 Jahre alt wird. Alle 3 sind jeweils als Welpe zu mir und meinem Mann gekommen, wir verbringen also schon eine ziemlich lange Zeit miteinander. Ich bin beim Suchen auf Google auf das TiermedizinPortal und dieses Forum gestoßen, w…

• Mein Hund hat seit Wochen Flöhe

Beitrag

Hallo Christian! Wie hat sich Dein Flohproblem denn weiter gestaltet? Ich hatte mit meinen 3en (Hund und 2 Katzen) im letzten Jahr das gleiche. Von meinem TA habe ich für Paul, den Hund und unseren Kater Henry Tabletten bekommen. Bahati, die Katze, wurde gespottet. Die Tabletten haben echt gut geholfen!! Das Zeug heißt "Comfortis", für Paul in der Dosis 1620 mg/ca. 30 kg Hund. Das Ganze habe ich 2x im Abstand von ca. 6-8 Wochen machen müssen, inklusive Umgebung, Decken etc. Jetzt ist, GsD, alles…

Anzeige