Anzeige

Forum für Tiermedizin - Tiermedizinportal.de

Ihr wollt euch über den Verlauf einer Krankheit bei eurem Tier mit anderen Tierhaltern austauschen oder sucht Tipps rund um Gesundheit, Ernährung oder Haltung? Dann seid ihr im TiermedizinForum genau richtig! Hier treffen Laien und Experten aufeinander, um die besten Tipps zu Gesund & Co. ihrer Tiere auszutauschen. Um Fragen zu stellen oder antworten zu können, müsst ihr Euch erst registrieren bzw. anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du möchtest einen neuen Beitrag verfassen oder eine Antwort in einem Beitrag schreiben?
Einfach kurz registrieren und sofort loslegen.

Letzte Aktivitäten

• Rheinkiesel -

Hat auf einen Kommentar von Klara11 an der Pinnwand von Klara11 geantwortet.

Pinnwand-Antwort
    Hallo, Klara11,
    da ich seit vielen Jahren im Tierschutz aktiv bin, möchte ich zwei Ratschläge geben:
    Erstens: nicht jeder Katze tut man einen Gefallen mit einem Artgenossen. Das kann auch schwer ins Auge gehen, wenn Deine erste Katze ein Einzelgänger…
  • Redaktion Tiermedizinportal -

Hat auf einen Kommentar von Katzenmama87 an der Pinnwand von Redaktion Tiermedizinportal geantwortet.

Pinnwand-Antwort
    Liebe Katzenmama87,

wenn du Zweifel an der Diagnose hast, empfehlen wir dir tatsächlich, eine zweite Meinung in einer anderen Tierarztpraxis einzuholen.

Herzliche Grüße
    Deine Redaktion

Hat auf einen Kommentar von Klara11 an der Pinnwand von Klara11 geantwortet.

Pinnwand-Antwort
    Hallo Klara11,
    das lässt sich nicht pauschal beantworten und hängt individuell von der Persönlichkeit deiner Katze ab.

Viele Grüße
    deine Redaktion
  • Klara11 -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Klara11 geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Hallo liebe Redaktion,
    mein Katze (2 Jahre alt) ist kastriert. Jetzt möchte ich gerne noch eine Katze. Meine Frage: falls diese Katze irgendwann Junge kriegt, wie würde sich die kastrierte Katze den Neugeborenen gegenüber verhalten? Aggressiv?…
  • Katzenmama87 -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Redaktion Tiermedizinportal geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Hallo liebe Redaktion,
    ein wenig hab ich Zweifel, denn einen entzündeten Haarbalg stell ich mir anders vor und leider wurde keine Therapie verordnet. Grad aufgrund seines Alters (22 Jahre) und dass er schon des öfteren Antibiotika wegen seinem…

Hat auf einen Kommentar von Katzenmama87 an der Pinnwand von Redaktion Tiermedizinportal geantwortet.

Pinnwand-Antwort
    Liebe Katzenmama87,

Ferndiagnosen sind immer schwierig und selten zuverlässig. Hast du Zweifel an der Diagnose der Tierärztin? Dann suche am besten eine andere Praxis auf und stelle deinen Kater dort vor. Hat die Tierärztin denn keine Therapie für…
  • Katzenmama87 -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Redaktion Tiermedizinportal geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Guten Morgen,

ich habe vorgestern eine Stelle im Fell von meinem Kater entdeckt. Die Tierärztin meinte, dass sei ein entzündeter Haarbalg.

Mittlerweile ist die Stelle hart und wenn ich ihn bürste, muss ich höllisch aufpassen, dass ich ihn dort nicht…
  • Rheinkiesel -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von babyschneelie geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Dir und allen Anderen hier im Forum auch ein gesundes neues Jahr!

Ich würde den Hund unbedingt beim Tierarzt vorstellen, Labor und Ultraschall des Bauchraumes wäre m.E. sinnvoll. Möglicherweise liegt noch eine andere Erkrankung vor.

Liebe Grüße

Hat auf einen Kommentar von Anjelybe an der Pinnwand von Redaktion Tiermedizinportal geantwortet.

Pinnwand-Antwort
    Hallo Marianne, danke für deine Nachricht. Stimmt, aktuell gibt es keinen Text zu chronischer Dickdarmentzündung. Wir schreiben kontinuierlich neue Artikel für tiermedizinportal.de, sicher gibt es bald auch einen zur Colitis.

Viele Grüße
    deine Redaktion
  • babyschneelie -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von babyschneelie geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Hallo,
    ich wünsche allen ein gutes, gesundes und neues Jahr.
    Vor 1 Jahr habe ich erfahren, dass mein Hund Pankreatitis hat und zusätzlich Futtermittelunverträglichkeiten. Seit 3 Monaten ca. hat er aber ganz untypische Symptome, die gar nicht zum…

Anzeige