Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Zahnprobleme: Sollte der Zahn bei meinem Hund entfernt werden?
Sprechstunde

Zahnprobleme: Sollte der Zahn bei meinem Hund entfernt werden?

Frage von justin in am Montag, 12. Dezember 2011

Sollte der Zahn entfernt werden? Hund züngelt. Hat Schmerzen? Frisst und spielt aber.

Fragen zum gleichen Thema finden: Zähne

2
Antworten
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Montag, 12. Dezember 2011
Hallo Justin, leider können wir anhand dieser Informationen keine Tipps geben. Wenn ein Zahn abgebrochen ist sollte auf jeden Fall ein Tierarzt die Reste entfernen und alles kontrollieren. Verletzungen der Zähne können sich schnell entzünden, besonders wenn sich Futterreste festsetzen. Das führt dann zu Schmerzen. In diesem Fall sollte das Maul des Hundes kontrolliert werden, denn auch wenn er frisst und spielt, heißt das nicht unbedingt, dass es so bleiben kann. Alles Gute!
Antwort von marieL. am Montag, 12. Dezember 2011
he justin! was ist denn genau mit dem zahn deines hundes passiert? ist er ausgebrochen? und wie ist es passiert? wäre ja schon ne wichtige info... ;-) bei meinem hund ist auch schonmal ein Zahn ausgebrochen, da sind wir dann aber auch sofort zum tierarzt und dann war wieder alles ok. lg, marie.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten

Immer wieder Zahnprobleme beim Hasen

Frage von Fussel Kategorien: Stichwörter: Zähne

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige