Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Würmer beim Kaninchen – was jetzt?
Sprechstunde

Würmer beim Kaninchen – was jetzt?

Frage von Gast in am Montag, 15. August 2011

Ich habe heute morgen Würmer im Kot eines meiner Pflegekaninchen entdeckt. Passe gerade auf die zwei Kaninchen einer Freundin auf und kenne mich selber nicht zu hundert Prozent mit Kaninchen aus. Was mache ich denn jetzt? Die Nummer vom Tierarzt hat sie mir für den Notfall da gelassen.

Fragen zum gleichen Thema finden: Darm Eier Larven Magen Parasiten Würmer

3
Antworten
Antwort von Gast am Montag, 15. August 2011
Mach dir keine Sorgen. Wenn Du die Nummer von dem Tierarzt hast mach dort am besten schnell einen Termin und der wird sich dann um die Tiere kümmern und dir sagen, was du machen kannst.
Antwort von keinohrhasen am Dienstag, 16. August 2011
Da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Mein Kaninchen hatte das auch schonmal und der Tierarzt konnte meinem Tier sehr gut und schnell helfen. Es ist sehr gut, dass Du die Nummer von dem Tierarzt hast, denn der kennt die Tiere ja dann auch schon und kann dir bestimmt helfen. Außerdem finde ich es super, dass du dich so sorgsam um das Kaninchen deiner Freundin kümmerst!!
Antwort von Anastasia am Mittwoch, 15. August 2012
Der Tierarzt hatte bei meinem Kaninchen auch den Verdacht, es hätte Würmer. Wir mussten dem Kaninchen mehrere Tage eine weiße Flüssigkeit vom TA einflössen. Gute Besserung!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige