Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Hund » Worin liegt der Unterschied zwischen Arthrose und Arthritis beim Hund?
Sprechstunde

Worin liegt der Unterschied zwischen Arthrose und Arthritis beim Hund?

Frage von mellyB in am Montag, 1. August 2011

Hallo,

mein Hund ist nicht mehr so agil wie früher und möchte sich am liebsten so wenig wie möglich bewegen. Wie erkenne ich ob mein Hund an einer Arthritis oder an einer Arthrose leidet? Worin liegt der Unterschied? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Danke schon einmal für eure Hilfe 😉

Fragen zum gleichen Thema finden: Gelenk Gelenke Gelenkschmerzen

2
Antworten
Antwort von retrieverfan am Montag, 1. August 2011
Hi Melly, da bin ich mir auch immer nicht sicher. Soweit ich unseren Tierarzt verstanden habe, ist es Arthrose, wenn die Gelenke verschleißen und eine Arthritis ist es, wenn die Gelenke entzündet sind. Grüße
Antwort von Gast am Dienstag, 2. August 2011
Ist das nicht genau andersherum? Ach, das ist echt immer verwirrend!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige