Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Wodurch bekommt ein Kaninchen eine Koli-Infektion?
Sprechstunde

Wodurch bekommt ein Kaninchen eine Koli-Infektion?

Frage von Ninchen in am Sonntag, 25. September 2011

Hatte denn schonmal ein Kaninchen von euch  EKoli-Bakertien? Meine Tiere sind zum Glück bis jetzt davon verschont geblieben!!

Fragen zum gleichen Thema finden: Bakterien Darm Durchfall Ernährung

2
Antworten
Antwort von Loeffelalarm_62 am Sonntag, 25. September 2011
Unser Kaninchen hatte eine Koli-Infektion durch zu viel Stress bekommen. Was genau ihn gestresst hat konnten wir auch nicht sagen, aber wir waren mit ihm bei unserem Tierarzt und der hatte dann eine Infektion durch E-Coli Bakterien bekommen.
Antwort von sunshine_09 am Montag, 26. September 2011
Wir hatten bei unserem Kaninchen auch einmal eine Koli-Infektion, weil wir die Nahrung zu nährstoffreich war. Der Tierarzt meinte, die nährstoffreiche Nahrung habe zu einer Veränderung des Säuregrades im Darm geführt. Ich hoffe, du machst es besser mit der Erhährung! :-)
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten

hund

Frage von ladycharlet Kategorien: Stichwörter: Durchfall

2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige