Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Wieviel Haarausfall beim Kaninchen ist normal?
Sprechstunde

Wieviel Haarausfall beim Kaninchen ist normal?

Frage von BuxBunny in am Freitag, 26. August 2011

Hallo Zusammen,

mein Kaninchen ist trächtig und reisst sich immer selber Haare raus, um damit das Nest für die kleinen auszupolstern. Das ist ja eigentlich normal – ich weiß, aber gibt es da nicht eine Grenze?? Hab das Gefühl, dass mein Kaninchen sich viel zu viele Haare rausreißt! Vielleicht ist es ja doch krank..

Fragen zum gleichen Thema finden: Bakterien Flöhe Haarausfall Trächtigkeit Viren

4
Antworten
Antwort von hoppel_2010 am Freitag, 26. August 2011
Schwer zu sagen wo da genau die grenze liegt! Aber du hast recht, wenn es zu viel ist, könnte auch was anderes dahinter stecken. Würd doch lieber mal mit dem Kaninchen zum Tierarzt und das untersuchen lassen. Vorsicht ist besser denke ich, erst recht dann wenn dein Tier schwanger ist! Ich drück die Daumen, das alles gut ist !
Antwort von BuxBunny am Freitag, 26. August 2011
Danke schön fürs Daumen drücken ;-). Fahre gleich zum Tierarzt ...
Antwort von keinohrhasen am Freitag, 26. August 2011
Gut, dass du zum Tierarzt fährst. So kann der Tierarzt sehen, wie die Stellen im Fell aussehen und ob nicht vielleicht doch Parasiten daran Schuld sind. Ich drücke dir auch die Daumen ... Berichte mal, wenn du wieder da bist ...
Antwort von BuxBunny am Samstag, 27. August 2011
Danke schön fürs Daumen drücken ihr beiden - das hat geholfen. Waren gestern noch beim Tierarzt und es ist zum Glück alles in Ordnung. Trotzdem behalten wird das mal im Auge!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten

Hund decken lassen

Frage von anettemarquardt Kategorien: Stichwörter: Hund, Trächtigkeit

2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige