Sprechstunde

Wieso hat mein Kaninchen Pasteurellose?

Frage von keinohrhasen in am Freitag, 19. August 2011

Mein Kaninchen hat Pasteurellose. Was habe ich an der Haltung falsch gemacht, dass mein Tier diese Krankheit bekommen hat?

Ich mache mir echte Vorwürfe!!!!!

Fragen zum gleichen Thema finden: Bakterien Infektionskrankheit

2
Antworten
Antwort von Meister_Lampe am Samstag, 20. August 2011
Naja, Vorwürfe in dem Sinne musst Du Dir nicht machen. Wenn Du viele Tiere hast, die zu eng nebeneinander leben, können sich die Bakterien hemmungslos verbreiten.
Antwort von Ninchen am Samstag, 20. August 2011
Wenn Du Dein Kaninchen gerade aus einer Zoohandlung gekauft hast, kann es sein, dass Du das Tier bereits infiziert gekauft hast. Denn aufgrund der engen Haltung haben diese Tiere manchmal Pasteurellose. Gute Besserung!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Bildergalerien
Bildergalerien

Ultraschall bei der Katze
zur Galerie »

Bildergalerien

Fluoreszein-Test beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftpflanzen im Garten
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftige Zimmerpflanzen
zur Galerie »

Bildergalerien

Aquatraining beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Kaninchen beim Tierarzt
zur Galerie »

Bildergalerien

Endoskopie beim Hund
zur Galerie »

Tierkrankheiten