Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Wie wichtig ist die Impfung gegen Staupe für meinen Hund?
Sprechstunde

Wie wichtig ist die Impfung gegen Staupe für meinen Hund?

Frage von Corinna_K in am Mittwoch, 28. September 2011

Ich habe für meine Familie als Überraschung einen kleinen Labrador Welpen besorgt. Der Tierarzt hat ihn direkt gegen Staupe impfen lassen. Wie wichtig ist eine Impfung gegen Staupe?

Fragen zum gleichen Thema finden: Darm Impfung Magen Nervensystem

2
Antworten
Antwort von Filou am Sonntag, 28. August 2011
Sehr wichtig. Staupe ist doch wie eine Seuche, wenn ich das mal richtig gehört habe.
Antwort von harald_54 am Donnerstag, 29. September 2011
Naja, vielleicht nicht gerade wie eine Seuche aber laut Internet wohl vergleichbar mir dem Masernvirus bei Menschen und war wohl verantwortlich für das Seehundsterben an der Nordsee 1988.
Antwort von marla2309 am Samstag, 16. Februar 2013
Jeder verantwortungsbewußte Hundehalter sollte seinen Hund gegen Staupe impfen lassen. Staupe ist eine schwere Erkrankung, die man seinem Tier ersparen kann und muß! Auch kann es leicht zur Verbreitung des Virus kommen.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige