Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Wie verhindere ich eine Magenschleimhaut-Entzündung bei meiner Katze?
Sprechstunde

Wie verhindere ich eine Magenschleimhaut-Entzündung bei meiner Katze?

Frage von Schmusekatze in am Samstag, 1. Oktober 2011

Weiß hier jemand was mit stark säurehaltigem Futter gemeint ist? Möchte verhindern, dass meine Katze eine Magenschleimhautentzündung bekommt. Aber Katzenfutter ist doch grundsätzlich nicht säurehaltig oder?

Fragen zum gleichen Thema finden: Magenschleimhaut-Entzündung Tumor

2
Antworten
Antwort von mietzie am Sonntag, 2. Oktober 2011
Hi Schmusekatze, Gute Frage! Die Katze, die wir früher einmal hatten (sie ist mittlerweile gestorben, weil sie sehr alt war) hatte wegen einer Allergie eine Megenschleimhautentzündung bekommen. Nachdem wir dann wussten wogegen sie allergisch war und wir entsprechend aufgepasst haben, dass sie es nicht mehr frisst, hat sie auch keine Magenschleimhaut-Enzündung mehr bekommen. Schöne Grüße
Antwort von samtpfoetchen am Montag, 3. Oktober 2011
Das ist doch eigentlich wie bei uns Menschen oder? Soviel ich weiß sind vor allem tierische Nahrungsmittel stark säurebildend, also Fleisch und Geflügel und so. Besonders bedenklich ist Rohfleisch. Ich habe aber auch mal gehört, dass Trocken-oder Nassfutter manchmal auch zu viel Säure enthält. Um ganz sicher zu gehen, würd ich daher einfach mal den Tierarzt befragen!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige