Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Wie schützt man Nackthunde gegen Kälte?
Sprechstunde

Wie schützt man Nackthunde gegen Kälte?

Frage von Gast in , , , , am Donnerstag, 18. August 2011

Kennt ihr diese chinesischen Nackthunde? Meine Nachbarin hat so ein armes Wesen. Sie zieht ihm im Winter nicht mal ein Mäntelchen an, wenn sie mit ihm spazierengeht…und der Arme hat ja kein Fell, das ihn warmhält…da würde ich dann am liebsten auch erste Hilfe leisten…sind diese Hunde denn nicht besonders empfindlich??

Fragen zum gleichen Thema finden: Gewebe Notfall

1
Antwort
Antwort von Sabine am Samstag, 20. August 2011
Solange sie ihn nicht stundenlang im Schnee herun´mstehen lässt, hält er das bestimmt ganz gut aus. Ich habe mal gelesen, dass Nackthunde wegen des fehlenden Fells abgehärteter sind als hunde, die ein Fell haben…ist ja eigentlich auch logisch:)
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige