Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Pferd » Wie schütze ich mein Pferd vor Würmern?
Sprechstunde

Wie schütze ich mein Pferd vor Würmern?

Frage von Tiffanny in am Dienstag, 15. November 2011

Tach zusammen! Wie kann ich denn mein Pferd am besten vor Würmern schützen? Bzw. was muss ich auf jeden Fall machen und was muss nicht unbedingt sein? Danke schonmal für Antworten! 🙂

Fragen zum gleichen Thema finden: Bandwürmer Darm Eier Larven Magen Parasiten Würmer

2
Antworten
Antwort von Frank_42 am Donnerstag, 17. November 2011
Hallo Tiffany (Heißt so dein Pferd oder du? Wäre ja beides möglich)  ;-) Also was man auf jeden Fall machen sollte ist, dass man sein Pferd regelmäßig entwurmen lässt, also ne Wurmkur. Aber Hygiene ist genauso wichtig (Futternäpfe säubern etc.)., denke ich. Ich finde auch, dass man am besten alle Vorkehrungen treffen sollte und nicht nur das nötigste oder? Viele Grüße, der Fränkie
Antwort von Tiffanny am Freitag, 18. November 2011
Hallo Fränkie! Natürlich sollte man nicht nur die nötigsten Vorkehrungen treffen, das ist mir schon klar! Aber so eine kleine Gewichtung, was unbedingt erforderlich ist, ist doch hilfreich oder? Ich meine, man kann es mit der Hygiene und so ja auch übertreiben und davon hat das Pferd dann auch nix.. Ach ja: heiße nicht Tiffany, sondern mein Pferd! ;-) Der Name würde aber auch nicht wirklich zu mir passen... :-) Grüße zurück!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige