Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Wie macht sich ein Bandscheibenvorfall beim Hund bemerkbar?
Sprechstunde

Wie macht sich ein Bandscheibenvorfall beim Hund bemerkbar?

Frage von mellyB in am Montag, 15. August 2011

Hi,

mein Hund kann seit gestern seine Hinterpfoten nicht mehr bewegen. Könnte das ein Bandscheibenvorfall sein? Ich gehe gleich mit Ihm zum Tierarzt, wollte mich aber schon mal vorinformieren.

Fragen zum gleichen Thema finden:

5
Antworten
Antwort von Gast am Montag, 15. August 2011
das hört sich so an als hätte er dein hund einen bandscheibenvorfall gehabt. hatte unserer auch schon mal. der musste dann operiert werden :-(((
Antwort von williwuff am Freitag, 16. September 2011
ich drueck die daumen das es nix schlimes ist!!!
Antwort von mellyB am Sonntag, 18. September 2011
Jetzt bin ich doch etwas in Sorge! Wie lange dauert es denn in etwa, bis ein Bandscheibenvorfall wieder abgeklungen ist?
Antwort von williwuff am Sonntag, 18. September 2011
Das kommt immer auf die Art der Verletzung an. Falls es ein leichter Bandscheibenvorfall sein sollte, erfolgt die Heilung recht schnell und es bleiben keine Schäden zurück. Manchmal muss ein Bandscheibenvorfall aber auch operiert werden.
Antwort von Bumerang_78 am Montag, 19. September 2011
Unser Dackel hatte vor zwei Monaten auch einen Bandscheibenvorfall. Zum Glück nur einen leichten. Wir mussten ihn für eine Weile ruhig halten, danach bekam er eine Physiotherapie. Nach der Therapie war dann auch alles wieder in Ordnung.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten

Würmer

Frage von Sunshina Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige