Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Wie kann ich Zahnkrankheiten bei meinem Kaninchen vorbeugen?
Sprechstunde

Wie kann ich Zahnkrankheiten bei meinem Kaninchen vorbeugen?

Frage von BuxBunny in am Dienstag, 4. Oktober 2011

N´abend Zusammen,

ich würde mir und meiner Familie gerne ein Farbenzwerg Kaninchen kaufen. Ich habe gelesen, dass gerade diese Kaninchen Rasse häufig Zahnfehlstellungen hat. Was muss ich beachten?

Bin sehr dankbar für alle Tipps 🙂

Fragen zum gleichen Thema finden: Zähne

2
Antworten
Antwort von keinohrhasen am Mittwoch, 5. Oktober 2011
Ach wie süß, Farbenzwerge finde ich super niedlich! Dann musst du dich eben halt besonders um die Zähne kümmern, zb regelmäßig Heu geben, damit sich die Zähne immer ein bisschen abnutzen. Und eben häufig kontrollieren, aber das wärs mir wert! :-)
Antwort von Loeffelalarm_62 am Mittwoch, 5. Oktober 2011
Ja, niedlich sind sie. Ich hatte mal zwei in Lohfarbig Havanna. Mit den Tieren muss zu allerdings häufig zum Tierarzt um die Schneidezähne kürzen zu lassen. Wenn die Schneidezähne zu lang werden, kann das Tier keine Nahrung mehr aufnehmen. Daher solltest Du regelmäßig von einem Tierarzt die Zähne untersuchen lassen.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten

Immer wieder Zahnprobleme beim Hasen

Frage von Fussel Kategorien: Stichwörter: Zähne

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige