Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Wie kann ich einer Arthrose bei meinem Hund vorbeugen?
Sprechstunde

Wie kann ich einer Arthrose bei meinem Hund vorbeugen?

Frage von Bumerang_78 in am Dienstag, 6. September 2011

Hallo Zusammen,

wir haben einen einen Gordon Setter, der im Dezember 12 wird. Da unser Charlie mittlerweile schon ein „betagter Herr“ ist, haben wir Angst, dass es jetzt bei ihm auch mit den Gelenken losgeht. Können wir da irgendwie vorbeugen??

Fragen zum gleichen Thema finden: Gelenk Gelenke Gelenkerkrankung

2
Antworten
Antwort von Gast am Donnerstag, 8. September 2011
Unser Tierarzt hat unserem Hund ganz viel Bewegung verordnet. Das soll wohl am besten helfen, weil die Muskeln fit bleiben und die Gelenke entlastet werden.
Antwort von williwuff am Donnerstag, 8. September 2011
Gerade ältere Hunde werden ja manchmal etwas gemächlich und nehmen dadurch zu. Das ist aber auch sehr schädlich für die Gelenke, weil das zusätzliche Gewicht sie belastet. Darum sollte der Hund sich vor allem ausreichend bewegen. Schöne Grüße
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige