Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Wie kann ich einem Hot Spot bei meinem Hund vorbeugen?
Sprechstunde

Wie kann ich einem Hot Spot bei meinem Hund vorbeugen?

Frage von retrieverfan in am Freitag, 7. Oktober 2011

Hallo,

was mache ich denn, damit die Hot Spots nicht wiederkommen? Kann ich da irgendwie vorbeugen?

Danke für eure Antworten 🙂

Fragen zum gleichen Thema finden: Juckreiz

2
Antworten
Antwort von waldi_moeter am Samstag, 8. Oktober 2011
Hi, als unser Hund Flöhe hatte,hat er sich immer an den Stellen gekratzt, wo die Flöhe ihn gebissen haben. Da haben sich dann auch die Hot Spots gebildet. Also am besten auf Flöhe untersuchen und die dann bekämpfen.Schöne Grüße
Antwort von williwuff am Montag, 10. Oktober 2011
Hallo, also Hot Spots entstehen ja, weil der Hund sich an diesen roten Stellen stark beißt oder kratzt, weil sie jucken oder weh tun. Das kann dann zum beispiel auch eine Hautentzündung sein. Dann muss zuerst die Hautentzündung behandelt werden, damit die Hot Spots auch nicht wiederkommen. Viele grüße
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige