Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Vogel » Wie kann ich einem Abszess bei meinem Kanarienvogel vorbeugen?
Sprechstunde

Wie kann ich einem Abszess bei meinem Kanarienvogel vorbeugen?

Frage von Felix09 in am Sonntag, 28. August 2011

Hallo,

bei unserem Kanarienvogel wurde vom Tierarzt ein Abszess diagnostiziert. Jetzt ist er in Behandlung. Was kann ich machen, damit Pucki das nicht noch einmal bekommt?

Schöne Grüße

Fragen zum gleichen Thema finden: Eiter Kieferabszess

2
Antworten
Antwort von jolly am Sonntag, 28. August 2011
Hi Felix, da ein Abszess meist von äußerlichen Verletzungen kommt solltest Du darauf achten, alles im Käfig zu vermeiden, was scharfkantig sein könnte. Wir haben unserem Kanarienvogel Tristan als Sitzstange Naturäste in den Käfig integriert mit verschiedenen Durchmesser. So hat er immer verschiedene Möglichkeiten zum Sitzen und die Belastung der Gelenke ist ebenfalls abwechslungsreich.
Antwort von Gast am Sonntag, 28. August 2011
Unser Wellensittich hatte auch mal ein Abszess. Seit dem achten wir vor allem auf eine gesunde Ernährung.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige