Anzeige

Sprechstunde

Wie kann ich eine Xanthomatose beim Vogel erkennen?

Frage von piepmatz02 in am Montag, 3. Oktober 2011

Hallo,

der Papagei von meiner Tante kratzt sich ständig am Flügel. Außerdem ist er viel zu dick. Meine Tante sagt, das wäre ganz normal, aber ich glaube, mit dem Vogel stimmt was nicht. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das diese Xantomatose oder wie das heißt  ist, aber kannman das irgendwie genauer erkennen, ohne dass man zum Tierarzt geht?

Schon mal Danke schön für eure Antworten :-)

Fragen zum gleichen Thema finden: Haut Tumor

1
Antwort
Antwort von Felix09 am Montag, 3. Oktober 2011
Ich finde es unmöglich , dass deine Tante sagt, das wäre normal :-(  Wenn der Vogel sich kratzt und zu dick ist, dann ist das auf jeden Fall ein Grund, zum Tierarzt zu gehen!! Und dann ist es auch egal welche Krankheit der Vogel hat…meine Meinung…
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Bildergalerien
Bildergalerien

Ultraschall bei der Katze
zur Galerie »

Bildergalerien

Fluoreszein-Test beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftpflanzen im Garten
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftige Zimmerpflanzen
zur Galerie »

Bildergalerien

Aquatraining beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Kaninchen beim Tierarzt
zur Galerie »

Bildergalerien

Endoskopie beim Hund
zur Galerie »

Tierkrankheiten