Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Vogel » Wie kann ich eine Arteriosklerose bei meinem Graupapagei verhindern?
Sprechstunde

Wie kann ich eine Arteriosklerose bei meinem Graupapagei verhindern?

Frage von lore_49 in am Dienstag, 13. September 2011

Hallo Zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe ist Arteriosklerose beim Vogel eine Arterienverkalkung. Ich habe einen Graupapagei. Was kann ich machen, damit er nicht an Arterienverkalkung erkrankt? Denn Graupapageien scheinen ja prädestiniert zu sein, das im hohen Alter zu bekommen.

Liebe Grüße

Fragen zum gleichen Thema finden: Blutgefäße

2
Antworten
Antwort von Gast am Dienstag, 13. September 2011
Bewegung und gesundes und reichhaltiges Fressen. Eigentlich ist es doch wie bei uns Menschen: Gesund essen, Sport, nicht Rauchen oder zu viel Alkohol, wenig Fett …
Antwort von Trillerpfeife am Dienstag, 13. September 2011
Ja, das stimmt. Obwohl ich noch keinen Papagei Rauchen oder Alkohol trinken gesehen habe…;-). Nein, ich weiß was Du meinst. Ich bekomme auch bei den Leuten zu viel, die neben Ihrem Tier eine Zigarette rauchen. Da frage ich mich immer, ob die Leute noch nichts von Passiv Rauchen gehört haben.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige