Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Wie gehe ich am besten damit um, wenn meine Katze Bissverletzungen hat?
Sprechstunde

Wie gehe ich am besten damit um, wenn meine Katze Bissverletzungen hat?

Frage von mietzie in am Dienstag, 11. Oktober 2011

Unsere Katze ist von einer Nachbarskatze gebissen worden. Ich würde sagen, dass es sich um eine leichte Verletzung handelt. Kann ich eine Salbe auf die Wunde auftragen, oder muss ich doch besser zu einem Tierarzt?

Fragen zum gleichen Thema finden: Bakterien Eiter Schwellung

3
Antworten
Antwort von Corinna_K am Dienstag, 11. Oktober 2011
Hallo mietzie, es ist besser zu einem Tierarzt zu gehen und die Katze untersuchen zu lassen. Gerade wenn die Zähne der Nachbarskatze sehr spitz waren, kann es zu einer tiefen Verletzung kommen, die unbedingt untersucht und behandelt werden sollten.
Antwort von Gast am Dienstag, 11. Oktober 2011
Ich würde auch empfehlen, zu einem Tierarzt zu gehen. Das ist grundsätzlich nie verkehrt.
Antwort von Gast am Montag, 5. Dezember 2011
Mit Bisswunden am Tier würde ich grundsätzlich zum Tierarzt gehen. Für alle anderen Fälle gilt: Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie tief die Verletzungen sind oder wie sie deiner Katze zugefügt wurden. Wenn es z.B. in eurer Gegend Waschbären und/oder Marder gibt, so würde ich immer eher vorsichtshalber einen Tierarzt aufsuchen. Insbesondere Verletzungen von Waschbären mit ihren langen Krallen können Wundinfektionen verursachen. Kleinere Verletzungen behandele ich bei meiner Katze meist gar nicht oder mit verdünnter Calendula-Tinktur (die Tinktur gibts in der Apotheke), aber dann handelt es sich auch wirklich um Kratzer. Du kennst deine Katze am besten und weißt, wann die Wunden ernster sind und du einen Tierarzt aufsuchen solltest.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige