Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Wie erkenne ich Vergiftungen bei meinem Kaninchen?
Sprechstunde

Wie erkenne ich Vergiftungen bei meinem Kaninchen?

Frage von Loeffelalarm_62 in am Mittwoch, 10. August 2011

Hallo,

wir haben im Garten ein großes Gehege in dem unsere Tiere bei schönem Wetter draußen frei rumtoben können. Heute Mittag ist allerdings ein kleines Kaninchen ausgebüchst und hat sich über den Salat im Garten der Nachbarn hergemacht. Allerdings hat es nicht viel fressen können, denn ich habe es dann doch schnell erwischt. Nur trinkt jetzt unser Kaninchen total viel und ich frage mich ob an dem Salat vielleicht Düngemittel waren und sich unser Kleiner jetzt leicht vergiftet hat. Wie erkenne ich sonst noch eine Vergiftung?

Liebe Grüße

Fragen zum gleichen Thema finden: Durchfall Fressunlust Vergiftung

2
Antworten
Antwort von langohr am Mittwoch, 10. August 2011
Hi, frag doch erst einmal deine Nachbarn ob diese wirklich ihren Salat gedüngt haben. Denn wenn nicht hat dein Kaninchen vielleicht nur Durst, weil es vielleicht ein warmer Tag war. GLG
Antwort von andrea am Donnerstag, 11. August 2011
Hallo, am besten ist es, Du gehst mit Deinem Kaninchen zu einem Tierarzt. Ich weiß aus eigener Erfahrung ( ich bin Besitzer von 5 Meerschweinchen, 3 Hasen und 2 Hunden), dass ein zusätzlicher Gang zu einem Tierarzt nicht schaden kann.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten

hund

Frage von ladycharlet Kategorien: Stichwörter: Durchfall

2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige