Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Wie erkenne ich, ob mein Hund eine Flohspeichel-Allergie hat?
Sprechstunde

Wie erkenne ich, ob mein Hund eine Flohspeichel-Allergie hat?

Frage von Gast in am Sonntag, 2. Oktober 2011

Ich habe eine Frage: Woran kann ich erkennen, ob mein Hund eine Flohspeichelallergie hat?

Danke für eure Antworten

Momo

Fragen zum gleichen Thema finden: Flohbisse Immunsystem Juckreiz Speichel

2
Antworten
Antwort von AnneLeine am Sonntag, 2. Oktober 2011
Hi Momo, ich würde Dir raten zu einem Tierarzt zu gehen und untersuchen zu lassen, ob es sich wirklich um eine solche Allergie handelt. Auch wenn Dein Hund die beschriebenen Symptome für eine solche Allergie hat, sollte ein Tierarzt Deinen Hund untersuchen, denn es gibt so viele Ursachen für Hautprobleme und Juckreiz, dass eine genaue Untersuchung wichtig ist um die Krankheit richtig zu behandeln.
Antwort von matrix1 am Montag, 3. Oktober 2011
Hallo, der Hund meines Bruders hat eine Flohspeichel-Allergie. Das wurde nach einem Allergietest festgestellt und er ist jetzt bei einem Tierarzt in Behandlung. Er sagte mit mal, dass eine Flohspeichelallergie bei Hunden gar nicht so selten vorkommt.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige