Sprechstunde

Wie beuge ich einer Futtermittel-Allergie bei meiner Katze vor?

Frage von Michaela_74 in am Mittwoch, 12. Oktober 2011

Meine Tante hat erzählt, dass ihre Katze ganz plötzlich eine Futtermittelallergie bekommen hat. Kann ich einer Futtermittelallergie irgendwie vorbeugen?

Fragen zum gleichen Thema finden: Durchfall Futter Immunsystem

4
Antworten
Antwort von mietzie am Mittwoch, 12. Oktober 2011
Hallo Michaela, Futtermittelallergien sind gar nicht so unüblich, wie man vielleicht zuerst denkt. Unsere Katze ist allergisch gegen Rind und eine andere Katze von uns ist allergisch gegen Fisch. Da kann man aber nichts gegen machen. Leider!
Antwort von Gast am Mittwoch, 12. Oktober 2011
Hallo, unser Kater hat auch eine Futtermittelallergie, die wir festgestellt haben, weil wir ihn mit einer Ohrenentzündung zu einem Tierarzt gebracht haben. Letztendlich war die Ohrenentzündung eine Auswirkung der Allergie.
Antwort von Michaela_74 am Mittwoch, 12. Oktober 2011
Die Ohrenentzündung war eine Auswirkung der Allergie - das ist ja krass. Aber auch wieder ein Zeichen, dass man besser bei den ersten Anzeichen für eine Krankheit zum Tierarzt geht ...
Antwort von Schnurhaar_23 am Mittwoch, 12. Oktober 2011
Das ist sowieso das Beste!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten

hund

Frage von ladycharlet Kategorien: Stichwörter: Durchfall

2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Bildergalerien
Bildergalerien

Ultraschall bei der Katze
zur Galerie »

Bildergalerien

Fluoreszein-Test beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftpflanzen im Garten
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftige Zimmerpflanzen
zur Galerie »

Bildergalerien

Aquatraining beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Kaninchen beim Tierarzt
zur Galerie »

Bildergalerien

Endoskopie beim Hund
zur Galerie »

Tierkrankheiten