Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Wie ansteckend ist Zwingerhusten beim Hund?
Sprechstunde

Wie ansteckend ist Zwingerhusten beim Hund?

Frage von Gast in am Donnerstag, 25. August 2011

Bei einem unserer Hunde wurde heute auch ein leichter Zwingerhusten festgestellt. Der Tierarzt sagte, er dürfe nicht mit unseren anderen Hunden in Kontakt kommen. Wir haben insgesamt drei Hunde (Dt. Schäferhund, Irish Setter, Labrador-Mix), wobei die anderen beiden aber zum Glück (noch) nicht betroffen sind. Nun machen wir uns natürlich Gedanken, wie wir es anstellen, dass die beiden anderen sich nicht auch noch anstecken. Schließlich leben wir alle auf einem Grundstück. Wie nah darf ein Hund mit Zwingerhusten also anderen Hunden kommen, ohne sie anzustecken?

Fragen zum gleichen Thema finden: Infektion Viren

3
Antworten
Antwort von AnneLeine am Freitag, 26. August 2011
Oje... Die beiden anderen Hunde dürfen auf keinen Fall mit dem karnken Hund zusammen gehalten werden! Dann stecken sie sich sofort an. Vielleicht habt ihr ja Freunde oder Verwandte, wo die beiden für die Zeit unterkommen können, bis der Zwingerhuseten wieder ausgeheilt ist. Alles Gutue
Antwort von Sabine am Samstag, 27. August 2011
Also ich würde das Risiko gar nicht erst eingehen, dass die beiden anderen Hunde sich mit dem Zwingerhusten anstecken können. Darum würde ich die beiden woanders unterbringen, bis der kranke Hund wieder gesund ist. Ich hoffe, dass alles glatt läuft und Euer Hund sich ganz schnell wieder erholt! Gute Besserung!
Antwort von Gast am Samstag, 27. August 2011
Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben die anderen jetzt sicherheitshalber zu Freunden gebracht. Jetzt heißt es nur noch auf den kleinen konzentrieren, dass er bald wieder fit ist ...
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige