Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Hund » Welche Hunderassen sind anfällig für eine Hüftgelenk-Dysplasie?
Sprechstunde

Welche Hunderassen sind anfällig für eine Hüftgelenk-Dysplasie?

Frage von lore_49 in am Montag, 10. Oktober 2011

Hallo,

heute habe ich mal eine Frage zum Thema Hunde ;-). Ich möchte mir nämlich gerne einen Hund kaufen. Allerdings habe ich von einem Freund gehört, dass manche Tiere anfällig für eine HD sind. Welche Rassen kann die Krankheit betreffen?

Schöne Grüße

Fragen zum gleichen Thema finden:

2
Antworten
Antwort von AnneLeine am Montag, 10. Oktober 2011
Hallo Lore, wir haben uns davon auch nicht abhalten lassen und uns einen Golden Retriever gekauft. Soweit ist er gesund und auch seine Vorfahren hatten wohl keine Anzeichen dieser Erkrankung. Wir achten trotzdem auf eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. Viel Spaß mit Deinem neuen Hund, wenn es soweit ist ;-)
Antwort von Bobby am Montag, 10. Oktober 2011
Das muss ja schließlich auch nicht bei allen Hunden auftreten, die zu diesen Rassen gehören. Unser Berner Sennenhund ist m ittlerweile 9 jahre alt, kerngesund und springt immernoch genauso rum wie früher! Also nur zu und viel Spaß :D
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten

Würmer

Frage von Sunshina Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige