Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Katze » Was sind die Anzeichen für eine Bindehaut-Entzündung bei einer Katze?
Sprechstunde

Was sind die Anzeichen für eine Bindehaut-Entzündung bei einer Katze?

Frage von Filou in am Dienstag, 13. September 2011

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ist ein Tränendes Auge immer gleich ein sicheres Zeichen für eine Bindehautentzündung? Welche Anzeichen kann es dafür denn noch geben bzw. hat jemand hier Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten 🙂

Fragen zum gleichen Thema finden: Augenerkrankung Augenkrankheit Bindehaut-Entzündung Entzündung Katzenschnupfen Konjunktivitis

2
Antworten
Antwort von Corinna_K am Dienstag, 13. September 2011
Hi Filou, unsere Katze hat sich immer mit den Pfoten über das Auge gerieben. Da das Auge zusätzlich sehr getränt hat, sind wir schnell mit ihr zu einem Tierarzt gefahren, der dann auch entsprechend schnell behandeln konnte, so dass die Krankheit nicht schlimmer wurde. Aber es könnte ja auch etwas anderes bei deiner Katze sein. Ich würd da auch einfach mal zum Tierarzt fahren! Schöne Grüße
Antwort von Mr.Miau am Mittwoch, 14. September 2011
Hallo, bei unserem Kater war das leider ganz anders. Er war, da er immer draussen streunen darf, für ein paar Tage verschwunden. Als er wieder kam, hatte er schon so einen eitrigen Ausfluss aus dem Auge. Der Tierarzt konnte aber trotzdem noch was dagen tun und die Bindehautentzündung war dann schnell wieder weg.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige