Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Was macht der Tierarzt genau bei der Bindehautentzündung?
Sprechstunde

Was macht der Tierarzt genau bei der Bindehautentzündung?

Frage von williwuff in am Samstag, 13. August 2011

Hallo Zusammen,

das würde mich sehr interessieren: Was macht der Tierarzt jetzt genau bei der Bindehautentzündung?

Schöne Grüße

Fragen zum gleichen Thema finden: Auge Augenerkrankung Bindehaut-Entzündung Infektionskrankheit Konjunktivitis

1
Antwort
Antwort von harald_54 am Samstag, 13. August 2011
Hallo, Unser Hund hatte auch einmal mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen. Der Tierarzt hat zuerst das Augenlid umgestülpt und geguckt, ob vielleicht ein kleiner Stein oder Staub auf dem Lid war. Dann hat er ihm einen kleinen Papierstreifen ins Auge gelegt. Wie das genau funktioniert, weiß ich auch nicht so genau, aber daran kann der Tierarzt erkennen, welche Medikamente er dem Hund verschreiben muss;)
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige