Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Home » Sprechstunde » Katze » Was machen wir, wenn sich unsere Katze übergibt?
Sprechstunde

Was machen wir, wenn sich unsere Katze übergibt?

Frage von samtpfoetchen in am Dienstag, 16. August 2011

Hallo,

unsere Katze hat sich heute morgen einmal übergeben und dann nicht mehr. Müssen wir jetzt trotzdem mit ihr zu einem Tierarzt?

Vielleicht war das ja auch eine harmlose, einmalige Sache?

Was meint ihr?

Fragen zum gleichen Thema finden: Erbrechen Haare Magenschleimhaut-Entzündung Nierenschwäche Vergiftung

2
Antworten
Antwort von tommy_2009 am Dienstag, 16. August 2011
Hi Samtpfötchen, ich würde mir da noch nicht so Gedanken machen. Katzen erbrechen häufiger weil sie sich damit den Haarballen entledigen. Aber es kann ja nicht schaden, das von einem Tierarzt überprüfen zu lassen.
Antwort von Filou am Mittwoch, 17. August 2011
Das sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach sollte man sofort zu einem Tierarzt gehen, wenn das Tier ein außergewöhnliches Verhalten zeigt. Und wer weiß denn, ob nicht doch eine ernste Erkrankung hinter dem erbrechen steckt.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten
1 Antworten

Katze erbricht Trockenfutter

Frage von hilcas Kategorien: Stichwörter: Erbrechen, Katze

1 Antworten

Katze mit Nierenproblemen

Frage von zhaardtw Kategorien: Stichwörter: Katze, Nierenschwäche

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige