Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Hund » Was mache ich, wenn mein Hund Bissverletzungen hat?
Sprechstunde

Was mache ich, wenn mein Hund Bissverletzungen hat?

Frage von Ninchen in am Samstag, 13. August 2011

Hallo,

ich bin heute mit meinem Freund und seinem Hund im Park spazieren gegangen. Wir waren mit einem befreundeten Pärchen unterwegs, die auch einen Hund haben. Die Hunde untereinander kennen sich auch schon länger und verstehen sich gut. Allerdings hat heute der Hund des befreundeten Pärchens den Hund meines Freundes gebissen mit der Folge, dass dieser jetzt stark humpelt. Sollen wir noch etwas warten oder sofort zum Tierarzt gehen? Hilft da vielleicht auch eine Salbe?

Viele Grüße

Fragen zum gleichen Thema finden:

2
Antworten
Antwort von Roadrunner am Samstag, 13. August 2011
Hallo Ninchen, was für eine Aufregung. Ihr solltet auf jeden Fall zu einem Tierarzt gehen. Da er humpelt, sollte geklärt werden, ob er sich vielleicht eine Sehne angerissen oder wohlmöglich am Knochen verletzt hat. Zudem sollte aber auch die Bisswunde an sich untersucht und gereinigt werden, damit sich keine Entzündungen durch Bakterien bilden. Alles Gute!
Antwort von jolly am Sonntag, 14. August 2011
Also ich denke, Ihr solltet noch einen Tag warten und nicht sofort zum TA rennen. Tiere in der freien Natur heilen sich auch selber. Also lasst ihn doch erst einmal selber seine Wunden lecken und dann könnt ihr morgen immer noch zum TA, wenn sich das nicht gebessert hat. Gute Besserung!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten

Würmer

Frage von Sunshina Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige