Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Was kann ich machen, damit mein Kaninchen keine wunden Läufe bekommt?
Sprechstunde

Was kann ich machen, damit mein Kaninchen keine wunden Läufe bekommt?

Frage von hoppel_2010 in am Freitag, 12. August 2011

Hallo,

mein Hothotkaninchen Lijliana hatte mal wunde Läufe, weil sie so oft auf unserem Kunstoff-Teppich herumgelaufen ist. Jetzt ist es allerdings alles wieder verheilt. Natürlich will ich jetzt vorbeugen damit sie das nicht nochmal bekommt. Wo kann sie sich denn noch alles Wunde Läufe holen bzw. was zählt alles zu einem „harten“ Untergrund?

Fragen zum gleichen Thema finden: Entzündung Pododermatitis

2
Antworten
Antwort von keinohrhasen am Samstag, 13. August 2011
HI Hoppel, ich habe mal gehört, dass man auch bei Kokosmatten sehr aufpassen muss. Da können Kaninchen auch sehr schnell wunde Läufe bekommen. Viele Grüße
Antwort von BuxBunny am Samstag, 13. August 2011
Ein schneller Tipp von mir ;-): Nicht zu hartes Einstreu verwenden.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige