Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Hund » Was ist die Addison-Krankheit beim Hund?
Sprechstunde

Was ist die Addison-Krankheit beim Hund?

Frage von Gast in am Montag, 12. September 2011

Meine Nachbarin erwähnte auch neulich das ihr Hund Addison hat. Ist das so etwas, wie in dem Text beschrieben wurde??

Fragen zum gleichen Thema finden: Hormone

2
Antworten
Antwort von mellyB am Montag, 12. September 2011
Hallo, ja. Die Addisonkrankheit ist für den Hund lebensgefährlich und muss unbedingt vom Tierarzt behandelt werden. Dabei können zum Beispiel auch das Herz und die Lunge vom Hund in Mitleidenschaft gezogen werden.
Antwort von harald_54 am Montag, 12. September 2011
Soweit ich weiß, kommt die Addison-Krankheit wohl eher bei großen Hunden vor. Wie groß ist denn der Hund deiner Nachbarin? Aber wenn sie von Adisson spricht wird sie schon die hier beschriebene Addison Krankheit meinen.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige