Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten
Home » Sprechstunde » Vogel » Vogel humpelt – Hat er einen Bänderriss?
Sprechstunde

Vogel humpelt – Hat er einen Bänderriss?

Frage von Zwitschertante in am Dienstag, 6. September 2011

Hallo,

ich habe heute meinen Wellensittich Heino im Wohnzimmer frei gelassen. Dabei hab ich gemerkt, dass er etwas humpelt. Ich habe nicht mitbekommen, dass er gefallen oder irgendwie umgeknickt ist, daher bin ich wegen dem Humpeln sehr besorgt. Könnte er einen Bänderriss haben?

Schöne Grüße

Fragen zum gleichen Thema finden: Gelenk

2
Antworten
Antwort von Welli am Dienstag, 6. September 2011
HI Zwitschertante, unser Wellensittich Jolly hatte auch einen Bänderriss, weil er von der Stange gefallen ist. Wir haben das auch erst gemerkt, als wir Ihn im Wohnzimmer frei fliegen lassen wollten und gesehen haben, dass Jolly gehumpelt hat. Ich kann Dich aber beruhigen, denn nach der empfohlenen Wartezeit wurde Jolly operiert, hat dann für einen Monat einen Verband bekommen und ist jetzt wieder fit und munter. Grüße ;-)
Antwort von Flattermann am Dienstag, 6. September 2011
Auch ein Hallo von mir :-). Ich finde ebenfalls, der Tierarzt sollte das unbedingt untersuchen, denn wenn es sich um eine Verrenkung handelt, ist damit nicht zu spaßen. Ein Gelenk beginnt sich in drei Tagen zu versteifen und daher sollte hier eine recht schnelle Behandlung passieren, damit das Gelenk nicht steif oder das Tier missgebildet bleibt. Alles Gute
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige