Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Unser Hund hat Knötchen am Bauch. Kann das ein Lipom sein?
Sprechstunde

Unser Hund hat Knötchen am Bauch. Kann das ein Lipom sein?

Frage von retrieverfan in am Samstag, 27. August 2011

N´abend,

ich habe bei unserer Hündin, einer Golden Retriever Dame, mehrere Knötchen an der Unterseite des Bauches und an den Gliedmaßen entdeckt. Die Knötchen sind ganz weich und lassen sich hin und her schieben. Unsere Hündin zeigt keine Schmerzen wenn ich die Stellen berühre. Was kann das sein?

Fragen zum gleichen Thema finden: Fettgeschwulst gutartiger Tumor Lipom Muskulatur

2
Antworten
Antwort von Bobby am Samstag, 27. August 2011
Hi, das klingt ganz nach einem Lipom, einem gutartigen Tumor. Zur Sicherheit solltest Du Deine Hündin aber von einem Tierarzt untersuchen lassen, damit ein bösartiger Tumor wirklich ausgeschlossen werden kann. Alles Gute!
Antwort von waldi_moeter am Sonntag, 28. August 2011
Unsere Hündin hatte ein Lipom, dass ihr sehr große Schmerzen bereitet hat. Nachdem das, trotzdem gutartige, Lipom vom Tierarzt operativ entfernt wurde, ist sie heute wieder fit und munter.
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige