Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Tränende Augen, starkes Speicheln – hat sich meine Katze vergiftet?
Sprechstunde

Tränende Augen, starkes Speicheln – hat sich meine Katze vergiftet?

Frage von nadia201 in am Samstag, 2. März 2013

mein kater war tags über immer draussen und nachts haben wir ihn reingeholt..nun sieht er aber as als hätte er irgendwas gefressen was ihm garnicht gut tat nun wissen wir aber nicht was…er stinkt erbärmlich aus dem mäulchen,sabbert unkontrolliert und die augen tränen ganz schön und hat auch etwas schaum vor dem maul… was kann ich tun ?!?

Fragen zum gleichen Thema finden: Katze Vergiftung

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Mittwoch, 6. März 2013
Nadia201,Du solltest Deine Katze möglichst schnell zum Tierarzt bringen. Was Deine Katze aufgenommen hat, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Sollte der Tierarzt eine Vergiftung diagnostizieren, wird er versuchen das Gift möglichst schnell aus Deiner Katze herauszubekommen, indem er z.B. ihre Urinproduktion mit Infusionen und Medikamenten anregt, eventuell gibt er medizinische Kohle, die Giftstoffe im Darm binden. Da offenbar Haut und Schleimhaut von Maul und Augen betroffen sind, schadet es sicher nicht, wenn Du versuchst diese mit klarem Wasser auszuspülen (soweit die Katze das zulässt...). Wenn möglich kannst Du auch das Fell säubern, möglicherweise hat Deine Katze auch etwas bei der Fellpflege aufgenommen.Wir wünschen Dir und Deiner Katze alles Gute! Dein Tiermedizinportal-Team
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten
0 Antworten

Katze hat Durchfall

Frage von Guenfoll Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

0 Antworten

Speichelfluss ansteckend ?

Frage von N.Plett Kategorien: Stichwörter: Katze, Katzen

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige