Anzeige

Anzeige

Zum Portal für Tiermedizinische Fachangestellte TFA-Portal.de Zum Portal für Tierärzte und Tiermedizin-Studenten

Anzeige


Home » Sprechstunde » Hund » Probleme mit Wurmkur – muss mein Hund zum Tierarzt?
Sprechstunde

Probleme mit Wurmkur – muss mein Hund zum Tierarzt?

Frage von alexchen1510 in am Donnerstag, 26. Januar 2012

Ich war am Montag mit meinem Hund beim TA wegen starken geräuschen im Bauch und erhöhtem schmatzen, es wurde ein Bluttest gemacht und Schonkost verordnet, heute kamen die ergebnisse, einer der drei nierenwerte ist erhöht, es wurde weiter schon kost und eine wurmkur empfohlen, eine halbe stunde nach der tablette hat der Hund seine zweite kleine mahlzeit für heute bekommen, und fing kurz später an hektisch zu atmen, hat dann draussen relativ weichen kot gemacht ! seit dem rülpst sie öfter, und ist leicht unruhug, ist das in diesem Fall noch normal oder sollte ich dringend einen TA aufsuchen ??

Fragen zum gleichen Thema finden: Würmer Wurmkur

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Dienstag, 7. Februar 2012

Hallo Alexchen, tut uns leid, dass wir erst jetzt antworten können und Dir noch nicht weitergeholfen wurde. Wir hoffen natürlich, dass es deinem Hund inzwischen besser geht. In solchen Fällen reicht es oft erstmal beim Tierarzt anzurufen und die Situation genau zu schildern. Er kann dann meistens entscheiden, ob in diesem Fall ein erneuter Besuch notwendig ist oder man erstmal abwarten soll. Gerade nach einer Wurmkur und dazu noch bei der Futterumstellung kann ein Hund erstmal darauf reagieren.

Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
3 Antworten
1 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

Anzeige

Aktuelle Umfrage
Empfinden Sie die Tierarztkosten als zu hoch?
  • Ja 82%, 228 votes
    228 votes 82%
    228 votes - 82% von allen Abstimmungen
  • Nein 18%, 51 vote
    51 vote 18%
    51 vote - 18% von allen Abstimmungen
Abstimmungen insgesamt: 279
Freitag, 15. September 2017
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige