Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Pferd » Pferd hat seit fünf Wochen Fieber
Sprechstunde

Pferd hat seit fünf Wochen Fieber

Frage von Indigo in am Donnerstag, 28. März 2013

wie wirkt der medicamenten wirkstoff meglumin ? wird er als fiebersenkendesmittel eingesezt? und welche nebenwirkungen können auftreten.

Fragen zum gleichen Thema finden: Fieber Pferd

2
Antworten
Antwort von Bergischen am Dienstag, 2. April 2013
Hast Du keinen Beipackzettel? Hat das der Tierarzt Deinem Pferd verschrieben? Sonst würde ich bei 5 Wochen Fieber mal dringend den Tierarzt rufen! Wie hoch ist denn die Temperatur? Hast Du das selber gemessen?
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Mittwoch, 3. April 2013
Hallo Indigo,in jedem Fall ist es notwendig die Ursache für das Fieber bei Deinem Pferd gründlich durch einen Tierarzt abklären zu lassen. Fieber an sich ist ja keine Krankheit, sondern ein Symptom hinter dem sich zahlreiche und völlig verschiedene Erkrankungen verbergen können. Grundsätzlich solltest Du Deinem Pferd nur Wirkstoffe verabreichen, die Dein Tierarzt ihm verschrieben hat.Wir wünschen Dir und Deinem Pferd alles Gute! Dein Tiermedizinportal-Team
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten

Lahmheit beim Pferd

Frage von Lalala Kategorien: Stichwörter: Lahmheit, Pferd

1 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige