Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Hund » Nie wieder Wurmbefall bei meinem Hund
Sprechstunde

Nie wieder Wurmbefall bei meinem Hund

Frage von Bumerang_78 in am Donnerstag, 22. September 2011

Wie kann ich meinen Hund vor Wurmbefall schützen? Es gibt so viele verschiedene Arten an Würmern. Gibt es Vorsichtsmaßnahmen, die ich treffen kann oder Dinge, auf die ich achten muss, damit mein Hund keinen Wurmbefall bekommt? Danke für eure Tipps 🙂

Fragen zum gleichen Thema finden: Bandwürmer Leber Lungenentzündung Nieren Parasiten Würmer

1
Antwort
Antwort von williwuff am Donnerstag, 22. September 2011
Hi, in allererster Linie schützt Du deinen Hund schon durch eine regelmäßige Entwurmung. Wurmmittel helfen nur dann, wenn der Wurm deinen Hund schon befallen hat, sind also keine präventive Maßnahmen. Zusätzlich kannst Du dir genauer den Kot deines Hundes ansehen. Wenn ein Wurmbefall stattfindet, kannst Du das je nach Wurmart auch erkennen.
Antwort von waldi_moeter am Sonntag, 25. September 2011
HI, richtige Präventivmaßnahmen gibt es eigentlich nicht. Regelmäßige Wurmkuren sind das Hilfreichste, sollten aber nicht als Präventivmaßnahme benutzt werden, sondern nur dann wenn auch wirklich ein Wurmbefall besteht. Schöne Grüße
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige