Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Nachhand-Lähmung beim Kaninchen
Sprechstunde

Nachhand-Lähmung beim Kaninchen

Frage von claudia in am Freitag, 29. März 2013

Unser deutscher Riese Fridolin ist auch von der Couch gefallen und kippt seitdem hinten seitlich weg? Er bekommt erst mal Metacam und dann auchnhomöopathische Medikamente. Rotlicht und Massagen wird er auch ab heute von uns bekommen. Was kann man noch tun? welche Spritzen koennte der Tierarzt geben? habe gelesen Vitamin B waere auch gut ? welche b-präparate kann ich denn einem Kaninchen geben. oder sind Spritzen besser? vielen Dank und Lieben Gruss Claudia

Fragen zum gleichen Thema finden: Kaninchen

1
Antwort
Antwort von Redaktion Tiermedizinportal am Mittwoch, 3. April 2013
Hallo Claudia, bei einer möglichen Schädigung oder Reizung von Nerven ist es möglich B-Vitamine einzusetzen. Dies erfolgt meist in Form von Spritzen durch den Tierarzt. Auch Kortison unterstützt in manchen Fällen den Heilungsprozess. Ob eine solche Behandlung erfolgreich ist, lässt sich bei Lähmungen allerdings schwer vorhersagen.Wir wünschen Dir und Deinem Kaninchen alles Gute! Dein Tiermedizinportal-Team
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
0 Antworten

Atmung und Durchfall

Frage von Loreen2910 Kategorien: Stichwörter: Kaninchen

1 Antworten
2 Antworten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige