Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Meine Katze hat ein Abszess – Was mache ich jetzt?
Sprechstunde

Meine Katze hat ein Abszess – Was mache ich jetzt?

Frage von Schmusekatze in am Samstag, 1. Oktober 2011

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich saß gestern mit meiner Katze Minka auf dem Sofa und habe sie gestreichelt. Dann fühlte ich eine kleine Beule auf ihrem Rücken. An der Stelle ist das Fell etwas stubbeliger. Ist das ein Abszess und wenn ja was kann ich dagegen machen?

Danke schon mal für eure Hilfe

Fragen zum gleichen Thema finden: Eiter Eiteransammlung Haut

2
Antworten
Antwort von mietzie am Montag, 3. Oktober 2011
Hi Schmusekatze, hast du dir die Stelle denn mal genau angeguckt? Wie sah die Beule denn aus? Könnte aber schon ein Abszess sein. Ich würd einfach mal zu Tierarzt gehen und das abklären lassen. Je früher desto besser, dann sind Heilungsschancen am besten. Alles Gute!
Antwort von tommy_2009 am Dienstag, 4. Oktober 2011
Hi, ich würd auch sagen: Ab zum Tierarzt! Meine Katze hatte auch mal einen Abszess, da sind wir auch direkt zum Tierarzt gegangen. War zum Glück noch im Anfangsstadium und da hat eine Behandlung mit Antibiotika ausgereicht. Schöne Grüße
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige