Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Pferd » Mein Pferd hat Husten – was mache ich jetzt?
Sprechstunde

Mein Pferd hat Husten – was mache ich jetzt?

Frage von Lena_2007 in am Montag, 22. August 2011

Mein Wallach frisst seit zwei Tagen nicht mehr gut. Außerdem hustet er seit gestern ziemlich stark. In einer Stunde kommt der Tierarzt und ich habe jetzt Angst, dass das eine Lungenentzündung ist. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen???

Fragen zum gleichen Thema finden: Bakterien Fieber Immunsystem Lungenentzündung Viren

1
Antwort
Antwort von HotteHue_21 am Dienstag, 23. August 2011
Ja, unser Trakehner hatte eine Lungenentzündung, aber zum Glück nur eine leichte. Das kann schnell passieren, wenn das Pferd zum Beispiel öfter mal in Zugluft steht. Aber es ist gut, dass du dein Pferd vom Tierarzt untersuchen lässt, weil Lungenentzündung auch durch Bakterien übertragen werden kann. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für die Untersuchung und dass es nicht so schlimm ist!!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
2 Antworten

Pferd hat seit fünf Wochen Fieber

Frage von Indigo Kategorien: Stichwörter: Fieber, Pferd

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige