Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Kaninchen » Mein Kaninchen ist befallen von Fliegenlarven. Warum nur?
Sprechstunde

Mein Kaninchen ist befallen von Fliegenlarven. Warum nur?

Frage von Loeffelalarm_62 in am Freitag, 19. August 2011

Hilfe! Ich habe ein riesen Problem: Ich habe gerade nach meinen Kaninchen gesehen und dann Fliegenlarven im Steu gefunden! Ich habe voll den Schock bekommen! Hoffe dass die meine Kaninchen noch nicht in Beschlag genommen haben. Werde das direkt mal beim Tierarzt klären lassen. Aber ich hab doch immer so auf die Hygiene geachtet! Ich hoffe es ist noch nicht zu spät!

Fragen zum gleichen Thema finden: Eier

1
Antwort
Antwort von sunshine_09 am Freitag, 19. August 2011
He, mal keine Panik! Mein Kaninchen hatte auch mal diese Larven, aber ich bin noch rechtzeitig zum Tierarzt geganen und deshalb konnte es auch noch erfolgreich behandelt werden. Du gehst ja jetzt auch direkt, passt doch.
Antwort von keinohrhasen am Samstag, 20. August 2011
Also ich hab immer Moskitonetze über meinem Kaninchenstall hängen, das hält die Fliegen immer ganz gut zurück. Nur so als Tipp zum Vorbeugen! ;-)
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige