Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Vogel » Leidet mein Wellensittich an Pododermatitis?
Sprechstunde

Leidet mein Wellensittich an Pododermatitis?

Frage von Trillerpfeife in am Sonntag, 2. Oktober 2011

Hallo,

ich habe mir gerade den Artikel zu Pododermatitis  (Bumble foot) beim Vogel durchgelesen. Nun bin ich etwas besorgt,weil unser Wellensittich sich auch manchmal mit dem Schnabel am Käfig einhakt. Die Füße sind aber ansonsten völlig in Ordnung ujnd auch nicht heiß. Wir waren auch erst vor kurzem beim Tierarzt, und da war alles ok. Soll ich sicherheitshalber nochmal zum Tierarzt oder mache ich mir unnötig  Sorgen?

Viele Grüße

Fragen zum gleichen Thema finden: Pododermatitis Übergewicht

1
Antwort
Antwort von jolly am Dienstag, 4. Oktober 2011
Hallo Trillerpfeife, Wellensittiche benutzen manchmal auch einfach so mal ihren Schnabel, um sich am Käfiggitter festzuhalten, das ist normal. Wenn dein Vogel ansonsten keinerlei Beschwerden oder Symptome hat, braucht du dir also keine Sorgen zu machen. Grüße!
Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige